DFP ist eine Firma für Geld-Anlagen. DFP ist die Abkürzung für: Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH. Wir helfen Menschen, ihr Geld gut anzulegen. Und wir helfen auch Fachleuten, die andere Menschen beraten.
Was macht DFP?
Wir arbeiten seit über 25 Jahren für unsere Kunden. Wir sind unabhängig. Das heißt: Wir gehören nicht zu einer Bank oder Versicherung. Unsere Arbeit heißt: Vermögensverwaltung. Das bedeutet: Wir kümmern uns gut um das Geld unserer Kunden.
Für wen ist DFP da?
- Für Privatpersonen
- Für Finanzberater und Finanzberaterinnen
Was ist uns wichtig?
- Ehrliche Beratung
- Gute Lösungen
- Sicherer Umgang mit Geld
- Einfache Informationen
Was gibt es auf dieser Internetseite?
- Infos über DFP
- Infos für Kunden
- Infos für Berater
- Kontakt
- Login für Kunden und Berater
DFP ist ein Unternehmen aus Deutschland. Wir helfen Menschen beim Umgang mit Geld. Zum Beispiel beim Sparen, bei Geldanlagen oder bei der Verwaltung von Wertpapieren. Wir machen das seit dem Jahr 1997.
Wir haben eine Erlaubnis von der BaFin. Das heißt: Wir dürfen offiziell mit Geld arbeiten. Wir müssen uns an viele Regeln halten. So sind Ihre Daten und Ihr Geld gut geschützt.
Was ist besonders an DFP?
Wir sind unabhängig. Wir gehören nicht zu einer Bank oder Versicherung. Wir dürfen frei entscheiden, was für Sie am besten ist. Mit uns arbeiten nur ausgewählte Beraterinnen und Berater.
Wer gehört zur DFP?
2024 haben wir uns mit der BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH aus Augsburg zusammengeschlossen. Seit 2023 sind wir Teil der JDC-Gruppe.
Was macht DFP im Bereich Technik?
Wir arbeiten mit den Firmen OPAL und Incore zusammen. So können unsere Berater gut arbeiten. Und Kunden haben einen einfachen Überblick über ihr Geld.
Wer arbeitet bei DFP?
Geschäftsführung: Petra Walter und Martin Wanders
Mitglied der Geschäftsleitung: Jochen Kantenwein
DFP hilft Privatpersonen beim Anlegen ihres Geldes. Die Kunden arbeiten mit einer Beraterin oder einem Berater zusammen, der mit DFP verbunden ist.
Was ist besonders an DFP?
- Wir sind unabhängig.
- Über 25 Jahre Erfahrung.
- Mehr als 20.000 Berichte im Jahr.
Unsere Angebote für Sie
- Vermögensverwaltung: standardisiert oder individuell.
- Web-Zugang: Schauen Sie Ihr Depot online an – sicher verschlüsselt.
- Beratung vor Ort: Wir helfen Ihnen, eine Beraterin oder einen Berater in Ihrer Nähe zu finden.
Finanzprofis sind Menschen, die andere beim Thema Geld beraten. DFP hilft diesen Beratern bei der Umsetzung ihrer Ideen.
Was bietet DFP für Finanzprofis?
- Strategiedepots: Sie erstellen mit uns eine Geld-Anlage für Ihre Kunden.
- Vermögensverwaltung: Wir übernehmen die Verwaltung, Sie betreuen Ihre Kunden.
- Eigene Fonds: Wir helfen Ihnen, Ihren eigenen Fonds zu starten.
Ihre Vorteile bei DFP
- Über 150 Strategien
- Über 70 technische Anbindungen
- Über 50 Veranstaltungen
Konferenzen
Dreimal im Jahr veranstalten wir Schulungen und Konferenzen für Beraterinnen und Berater.
Sie können uns kontaktieren per:
Unsere Adresse
DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH
Pilotystraße 3
90408 Nürnberg
Datenschutz
Wir nutzen Ihre Daten nur, um auf Ihre Nachricht zu antworten. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.